Live-Videos
Das Gelbe vom Oi! - Rauchbier live @ Krach am Bach Festival 2026 (Live Video 4K)
Ein letztes Gebet. Eine letzte Band. Ein letztes Kapitel.
Am Samstag, den 11. Juli 2026, schloss sich beim Krach & Bach Festival ein Kreis, der vor 20 Jahren seinen Anfang genommen hatte.
Was als Idee, als Festival und als gemeinsames Abenteuer begann, fand in dieser Nacht seinen letzten musikalischen Moment. Das Gelbe vom Oi! lieferte dafür den passenden Soundtrack: dreckiger Punkrock, alter Oi!-Geist, Freibier, Bengalos und eine gehörige Portion Wahnsinn.
Die deutsche Punk- und Oi!-Band aus der Steigerwald-Region in Franken verwandelte den Samstagabend in einen letzten großen Abriss und sorgte für einen Abschluss, der kaum passender hätte sein können.
Mit ihrem Song „Rauchbier“ vom Album „Ihr bekommt, was ihr verdient“ (2025) erklangen schließlich die letzten Töne des Krach & Bach Festivals. Irgendwo zwischen Punkrock, Freundschaft und völliger Eskalation der Moment, in dem klar wurde: Das war es!
Genießt jetzt auf YouTube den Song „Rauchbier“ in voller Länge – mit duftendem Biergeschmack und dem brennenden Rauch der roten Pyro auf der Zunge.
Videoproduktion & Post Produktion: Grasser Production
Kameraassistents: Roman Ströer
Audio Recording: Grasser Production
Audio Mixing: Michael Hauber

